PERSÖNLICHE BETREUUNG BEI RÜCKEN- UND NACKENSCHMERZEN

Rücken- und Nackenschmerzen sind das Volksleiden Nr. 1: Vielfach sitzen wir von morgens bis abends – ob im Büro, im Auto oder auf der heimischen Couch. Stress erhöht die Muskelspannung und auf Dauer schmerzt der Rücken.

Vielfach führt der beschriebene Bewegungsmangel und Stress zu Verklebungen oder Entzündungen an rückennahen Nerven und Gelenken. So gesehen ist der Rücken- oder Nackenschmerz also ein Alarmsignal des Körpers. Wir im Medivital empfehlen Ihnen bei Rücken- oder Nackenschmerzen eine gezielte Bewegungstherapie, denn Bewegung schüttet Botenstoffe aus, die entzündungshemmend wirken.

- Individuelles und gerätegeführtes Rückentraining

Schon nach wenigen Minuten können sich erste Verspannungen lösen; Rücken- und Nackenschmerzen lassen nach. Unsere sporttherapeutische Anleitung durch gut ausgebildete Gesundheits- und Sporttherapeuten stellt sicher, das Fehler vermieden werden und das Training von Anfang an effektiv ist.

Die Kombination aus gezielter Bewegung, das besonders die Tiefenmuskulatur und das Fasziengewebe anspricht, und gerätegeführtem Training sorgt für schnellen und nachhaltigen Erfolg, selbst bei chronischen und starken Beschwerden.

 

Mehr erfahren

Victoria hat im März 2016 mit ihrem Gesundheitstraining bei uns begonnen. Seitdem sind ihre Rückenschmerzen viel besser geworden. Das wirkt sich auch positiv auf ihren Arbeitsalltag im Pflegedienst aus. Außerdem hat sie es in den ersten 5 Wochen Training geschafft, ihren Körperfettanteil um 3kg zu reduzieren. Eine tolle Leistung, mach weiter so!

Victoria, 35

Frank ist mit extremen Nackenschmerzen zu uns gekommen. Die tägliche Arbeit am Computer und der daraus resultierenden falschen Haltung haben dazu geführt. Durch spezielle Übungen unseres Gesundheitstherapeuten konnte Frank nach und nach an seiner aufrechten Haltung arbeiten. Ein ergonomischer Arbeitsplatz wurde für ihn geschaffen, welcher die Schmerzfreiheit noch mehr begünstigt hat. Super!

Frank, 46

Ihre Lösung gegen RückenschmerzenSchreiben Sie uns direkt an!

Kostenlose Beratung

Überzeugen Sie sich selbst!